KRANKENTRANSPORTE
Wann bekommt man einen Patiententransport auf Krankenschein?
Bei CHEMOTHERAPIE – STRAHLENTHERAPIE – und DIALYSE
Je nach Versicherung werden auch Transporte für andere Behandlungen übernommen.
Wie bekommen Sie einen Transportauftrag?
Ihr Hausarzt oder Facharzt stellt einen Transportschein für das Taxi aus. Dieser muss vor Antreten der Fahrt von Ihrer Krankenkasse bewilligt werden.
ACHTUNG: Die Bewilligung obliegt einzig und allein Ihrer Krankenkasse und nicht dem ausstellenden Arzt! Ausschlaggebend für eine positive Erledigung ist die medizinische Indikation.
Betreuung und Begleitung!
Die Damen und Herren von Taxi Peda betreuen Sie von Zuhause bis in das Arztzimmer und zurück. Begleitpersonen und Familienangehörige werden in der Regel von uns ohne weitere Kosten mitgenommen!
Welches Taxiunternehmen können Sie für Ihren Transport beauftragen?
Sie können das Taxiunternehmen Ihres Vertrauens beauftragen! Es stimmt nicht, dass nur der nächst gelegene Unternehmer den Transport übernehmen darf.
Selbst wenn sich ein Taxiunternehmen in Ihrer Nähe befindet und Sie wollen aus irgend einem Grund mit diesem Unternehmen nicht fahren, können Sie sich für Taxi Peda entscheiden. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Wohin können Sie mit dem Taxi fahren?
Grundsätzlich zum nächstgelegen Krankenhaus, Ambulanzen, Fachärzten, Therapiezentren, Kuranstalten, usw. oder in Anstalten die aufgrund ihrer speziellen Einrichtung die Behandlung Ihrer Krankheit übernommen haben.
Information ist alles!
Informieren Sie sich persönlich bei uns über die Möglichkeiten von Krankenbeförderungen auf Krankenschein unter +43 5333 43 3 33. Außerdem bieten wir günstige Mitfahrgelegenheiten bei Kostenersatz.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Beförderungsaufträge
Ihre Fahrtenbestellung gilt als verbindlich vereinbart, sobald diese von uns schriftlich bestätigt wurde. Sie sind verantwortlich, den Inhalt der Buchungsbestätigung auf Ihre Richtigkeit zu prüfen und übernehmen die Haftung für falsch angegebene Adressen, Kontaktdaten, Flugnummern, Abflugs-, Abholungs- oder Ankunftszeiten.
Abholung vom Flughafen
Unser Fahrer erwartet Sie nach der Gepäckausgabe und Zollkontrolle am Ankunftsterminal mit einem Namensschild. Sollte Ihr Flug früher als geplant ankommen, warten Sie bitte am Terminal. Sollten Sie unseren Fahrer nicht wie vereinbart antreffen, bleiben Sie am Terminal und kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 5333 43 3 33 (24h). Bei Sammeltransfer-Buchungen kann es bei der Abholung vom Flughafen zu einer Wartezeit von bis zu max. 90 Minuten kommen. Wir ersuchen Sie, gleich nach der Ladung Ihr Mobiltelefon einzuschalten, der Fahrer wird Sie telefonisch über eine eventuelle Wartezeit informieren.
Parkgebühren
Wir versuchen, Parkgebühren möglichst zu vermeiden indem unser Fahrer Ihren Flugstatus kontrolliert. Sollten dennoch Parkgebühren entstehen, werden diese vom Fahrtgast kassiert.
Stornobedingungen
Stornierungen bis 12 Stunden vor vereinbarter Abholung sind kostenfrei, spätere Stornierungen und Nichterscheinen werden mit 100% vom vereinbarten Transferpreis abgerechnet.
Abrechnung
Die Bezahlung erfolgt direkt beim Fahrer und ist in Bar oder per Kreditkarte möglich.
Sondergepäck und Kindersitze
Sonder- und Sperrgepäck müssen im Voraus angemeldet werden, um den Einsatz eines entsprechenden Fahrzeuges gewährleisten zu können. Kindersitze und Skiträger führen wir nur auf ausdrückliche Bestellung mit.
Allgemeines
Für im Fahrzeug liegen gelassene Gegenstände haften wir nicht. Personen oder Gegenstände, die die Sicherheit anderer Fahrgäste oder des Fahrpersonals gefährden oder beeinträchtigen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Über Flugverspätungen sind wir umgehend in Kenntnis zu setzen. Die festgelegten Abhol- und Anfahrtsadressen sind einzuhalten. Für Verzögerungen infolge unvorhersehbarer Ereignisse, Straßensperren, Staus sowie höherer Gewalt, die zum Versäumen des Fluges führen, übernehmen wir keine Haftung. Mit der Bestellung des Beförderungsauftrages erkennt der Fahrgast unsere allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen an.